Die Votingphase hat begonnen

Die Nominierungsphase für die Wahl des Sportler des Jahres 2016 im Kreis Soest ist abgeschlossen. Nun darf für die besten Athleten im Kreis in den Kategorien Sportlerinnen, Sportler, Mannschaft und Jugendsportler des Jahres gevotet werden.
Das Votingverfahren erfolgt zum einen hier über die Webseite bei den jeweils einzelnen Kategorien unter dem Drop-Down-Menü Nominierungen. Dort muss bei der Wunschwahl einfach auf das grüne Feld „Abstimmen“ geglickt werden. Der andere Weg der Abstimmung erfolgt über die Flyer, die in den Sparkassen im Kreisgebiet ausliegen.
Geehrt werden die Sportler des Jahres 2016 am 25. März auf der Sportgala in der Soester Stadthalle. Dort werden im feierlichen Rahmen auch wieder die Erlöse des Sparkassen-Silvesterlaufs 2016 von Werl nach Soest durch die Stiftung „Gutes Erlaufen“ an die Begünstigten überreicht.
Das Video zeigt die Ehrungen von der Sportgala im März 2016: